Über diesen Blog

Der Blog Wie werden wir lesen beschäftigt sich mit einer der schönsten und wichtigsten Tätigkeiten des Menschen. Und schaut mit großer Neugier auf den Medienwandel, dessen Zeugen und Teilnehmer wir Leser gerade sind. Die Betreiber dieses Blogs sind Uwe Kalkowski und Markus J. Sauerwald, beide seit vielen Jahren in der Medienbranche tätig. Die hier geäußerten Meinungen sind ihre Privatansichten.

Kalkowski Uwe

Uwe Kalkowski ist gelernter Buchhändler und arbeitet seit 2001 in verschiedenen Verlagen. Seit 2009 ist er Marketingleiter des RWS Verlags in Köln, einem auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Fachverlag. Mit Spannung und Neugierde beschäftigt er sich mit dem digitalen Wandel, der gerade im Bereich der Fachmedien enorm weit fortgeschritten ist. Gleichzeitig schlägt sein Herz für die Literatur, was er in seinem Literaturblog Kaffeehaussitzer zum Ausdruck bringt. Ohne Buch ist er eigentlich nie unterwegs.

Sauerwald Markus

Markus J. Sauerwald ist Rechtsanwalt und hat viele Jahre als Lektor in juristischen Fachverlagen gearbeitet. Seit 2007 ist er Verlagsleiter des RWS Verlags. Die Beschäftigung mit dem digitalen Wandel sieht er nicht nur als eine Notwendigkeit für jedes Medienunternehmen, sie ist ihm vielmehr eine Herzensangelegenheit. Seine gleichzeitige Begeisterung für die Literatur zeigt sich nicht nur darin, dass er nie ohne Buch oder E-Reader anzutreffen ist, sondern auch an seinem Lesezirkel, in dem er sich regelmäßig mit Gleichgesinnten trifft.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: